Nordhessische … Toskana Deutschlands

Abstract

Bereits im September 2019 wurde über die Toskana Deutschlands berichtet – und zwar über die Südpfalz. Doch auch die Kurpfalz kann mit ähnlicher Schönheit bestechen, wie sich beim Frühlingsspaziergang fotogen zeigt.

Schottergarten

Auf der ehemaligen Trasse der Bahnstrecke vom Bahnhof Wiesloch-Walldorf zum Wieslocher Stadtbahnhof grünt und gedeiht es am Boden …
… und es grünt und gedeiht auch in die Höhe: Dieser Baum steht nicht alleine auf dem Bahndamm.
Etwas abseits zwischen den Bäumen zieht sich ein Bach oder Kanal verwunschen durch den Wald.

Toskana

In einem kleinen Park steht dieser schöne Nadelbaum – vor dem blauen Hintergrund sieht es fast mediterran aus.
Dem Baum in die Krone geschaut. Ohne die Gebäude im Hintergrund ist die mediterrane Wirkung noch größer.

Unter Strom

Sprichwörtlich „unter Strom“ steht dieser Ort der Erholung.