Nordhessische.de: Über Nordhessische.de

Artikelsuche

Jahr 2023

Jetzt mit Artikel-Suche

Von Nordhessische.de am 2023-11-14

Nordhessische.de bietet jetzt neben dem chronologischen Archiv auch eine Artikel-Suche. Technisch kann dabei nach verschiedenen Kriterien in den Titeln und Zusammenfassungen (Abstract) der Artikel gesucht werden. Eine Volltextsuche ist derzeit (noch?) nicht möglich.

Jahr 2017

Neues Jahr, neue Features

Von Robert Bienert am 2017-01-27

Das neue Jahr bringt neue Features für Nordhessische.de: Die Webseite ist ab sofort per HTTPS erreichbar. Und die News-Feeds enthalten nun auch so genanntes Feed-Logo.

Jahr 2016

chronologisches Archiv

Von Robert Bienert am 2016-05-14

Ab sofort kann das Archiv von Nordhessische.de auch chronologisch betrachtet werden. Dort ist ein Nachlesen nach Jahren – und Monaten als Untereinteilung – möglich.

Aus dem Archiv: „Private Zusatzversicherungen …“

Von Robert Bienert am 2016-04-09

Der Artikel aus dem Archiv über die Ineffizienz privater Zusatzversicherungen wird immer noch des öfteren zur Hand genommen und verlinkt. Dabei ist jetzt ein Fehler in der Datei aufgefallen, der beim Konvertieren des Artikels vom alten ins neue CMS (Content Management System) passiert ist: Es fehlte ein Teil einer Überschrift – und nichts Inhaltliches, wie vor vier Jahren „kritisiert“ worden ist.

Jahr 2015

Kurz notiert: Linkfixes

Von Robert Bienert am 2015-11-22

Nordhessische.de erscheint zwar nach außen schon recht ordentlich, doch an einigen Ecken klemmt es noch. Dies liegt daran, dass beim Umzug der Inhalte vom vorherigen Content-Management-System (CMS) zum jetzigen einige Links und Weiterleitungen „gebrochen“ worden sind. Doch Dank der error.log lassen sich diese Dinge ausfindig machen und beheben.

Das ist Nordhessische.de

Von Robert Bienert am 2015-10-06

Nordhessische.de ist seit dem (Spät-) Sommer 2015 eine Webseite über Nordhessen. Die hier veröffentlichten Artikel sind informativ, kommentatorisch und/oder unterhaltsam über und aus Nordhessen. Zusätzlich ist sich der Autor der Historie von Nordhessische.de bzw. ehemals Nordhessische Neue Zeitung bewusst, so dass ausgewählte Artikel aus deren Archiv wieder hier zu finden sind.