Nordhessische … Dokfest-Blog: Vollmondnachtsicht

Dokfest-Blog: Vollmondnachtsicht

Abstract

An Vollmond heulen nicht nur die Wölfe, sondern anscheinend auch die Kasseler Jugend. In nur knapp zwanzig Minuten bis zum Kino der Wahl einmal durch die Gosse der Straße gewatet. Aber dafür gab es ein schönes Nachtprogramm zum Entspannen von Auge und Geist des Cineasten.

Liegt das wirklich an Vollmond oder ist es normal, dass Jugendliche auf schon am Boden liegenden Rollern herumspringen? Hoffentlich haben die verständigten Sicherheitskräfte dieser Frage nachgehen können. Oder die Jungs haben der wenige Meter später auftauchenden Begleitung für nur wenige Meter die Frage beantworten können, ob sie „etwas mit Frauen machen“. Nur auf dem Weg zu einer Mission (Kino!) sich gegen Geld noch im Besten Fall eine deutlich hörbare Grippe einfangen? Aber nein doch, Einvernehmlichkeit und Gesundheit kann man(n) nicht auf der Straße kaufen. Zumal vor einem Szeneclub aus halbstarken Mündern der Ruf erschallt, „Ey, auf die Fresse du Arschloch!“ Vorsicht Jungs mit den Bierflaschen in eurer Hand, Mischgetränke (wie stillos) haben eine schlechte Flugbahn. Liegt das wirklich am Vollmond?